Weihnachtsmarkt am 1. u. 2.12.18

Weihnachtsmarkt vor beeindruckender Kulisse

Nikolaus an der Kakushöhle

Vor der beeindruckenden Kulisse und besonderer Atmosphäre der Kakushöhle veranstaltete der Bürgerverein Eiserfey, Dreimühlen, Vollem am ersten Adventswochenende, 01. und 02. Dezember, den diesjährigen Weihnachtsmarkt.

 

In 20 schön geschmückten Weihnachtsbuden wurde ein vielfältiges Angebot von Kunsthandwerk aus der Region und mehr präsentiert.
Besonders stimmungsvoll ging es zu, als bei Einbruch der Dämmerung die Felsformation in Licht getaucht wurde und eine malerische Kulisse zeigt.
An beiden Tagen musizierten Chöre und Musikvereine weihnachtliche Lieder.

Sonntagnachmittag sind besonders die Kinder zur Nikolausfeier mit Weihnachtsgeschichten eingeladen und der Nikolaus verteilt kleine Geschenke.
Kulinarisches wurde vom Grill und aus der Pfanne angeboten, Waffeln mit heißen Kirchen, Glühwein und andere Getränke rundenten das Angebot ab.

Beginn war am Samstag um 13.00 Uhr, sonntags um 11.00 Uhr.

Der Bürgerverein bedankt sich bei allen Gästen, Musikanten, dem Nikolaus und insbesonders den vielen Helfern die tagelang für eine gelungene Veranstaltung ihre Freizeit geopfert haben.



 

 

23.12.2018